Bezirksältester Michael Martin hält den "letzten" Gottesdienst in der Kirchengemeinde Marktredwitz und wird "verabschiedet".
Am Sonntag, den 17.03.2019 leitete der Bezirksälteste Michael Martin den Gottesdienst in der Kirchengemeinde Marktredwitz. Diesem lag das Bibelwort aus Jesaja 55, 10.11 zugrunde:
Denn gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende.
Der Vorsteher der Kirchengemeinde, Priester Thomas Richter, dankte nach dem Gottedienst dem Bezirksältesten für seinen Besuch und das Dienen. Der Dank bezog sich nicht allein auf diesen Tag und diese Kirchengemeinde, sondern auf alles Wirken auch bis zu diesem Tag und im gesamten Kirchenbezirk. Er wies darauf hin, dass der Bezirksälteste "das letzte Mal" in dieser Kirchengemeinde einen Gottesdienst durchgeführt habe, da seine Ruhesetzung für den 31.03.2019 vorgesehen ist (was bereits bekannt war). Als sichtbares Zeichen des Dankes und Abschiedes wurde eine Pflanze überreicht. Mit herzlichen Worten und Freude im Herzen nahm unser Bezirksältester Martin dies alles an, und verabschiedete sich anschließend von der Gemeinde.
TR