Ab Sonntag, 29. Januar 2006 gehören die Gemeindemitglieder aus Rödental und Umgebung je nach Wohnort der Gemeinde Coburg oder der Gemeinde Neustadt bei Coburg an. Ebenfalls am 29. Januar 2006 wird der über einen Zeitraum von etwa 30 Jahren tätige Vorsteher, Evangelist Walter Ponier, in den wohlverdienten Ruhestand eintreten.
Aus diesen Gründen fand am 28. Januar 2006 als letzte offizielle Veranstaltung im Kirchengebäude in Rödental eine besondere Feierstunde statt. Sowohl der Bezirksälteste Wolfgang Amschler als auch der Bezirksevangelist Ulrich Pflaum würdigten und bedankten sich für den Einsatz des Vorstehers und der Gemeindemitglieder.
Bezirksälteste Wolfgang Amschler
Bezirksevangelist Ulrich Pflaum
Gemeindevorsteher Evangelist Walter Ponier
Der gemischte Chor
Die Orchestergruppe
Priester Günter Engelhardt während seiner Ansprache. Im Anschluß überreicht er dem scheidenden Gemeindevorsteher Walter Ponier als symbolischen Dank der Gemeinde einen Zinnbecher mit dem Motiv "Abendruhe"
Evangelist Walter Ponier in sichtbarer Freude über das Geschenk der Gemeinde
Ein letzter Blick ins Ämterzimmer: Bezirksälteste Wolfgang Amschler, Bezirksevangelist Ulrich Pflaum, Vorsteher und Evangelist Walter Ponier, Priester Peter Hand und Priester Günter Engelhardt (von links nach rechts)
Die Gemeinde Rödental schart sich am Altar nochmals um ihren Vorsteher Walter Ponier